Weihnachtskonzert 2019

Weihnachtskonzert 2019

Das diesjährige Weihnachtskonzert des Musikvereins bildete den musika­lischen Höhepunkt eines Vereinsjahres, das ganz im Zeichen des 100 – Jahr Jubiläums stand. In diesem Sinne durften wir Sie mit auf eine wunderbare Reise durch die Musik der letzten 100 Jahre nehmen. Unser Kapellmeister Manfred Rechberger hatte einen Chartbreaker aus jedem 10. Jahr seit der Gründung 1919 mit uns erarbeitet, wodurch das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm entstanden war, das wir Ihnen am 7. Dezember im Hengistzentrum präsentieren durften. Den zahlreichen Zuhörern wurden bekannte Melodien aus den unterschiedlichsten Epochen und Genres der Musikgeschichte dargeboten. Die musikalischen Highlights bildeten „In The Mood“ von Glenn Miller, „Shallow“ der oscarprämierte Countrysong und Titellied des Filmes „A Star Is Born“ und „Man In The Mirror“ vom King of Pop, Michael Jackson.

Als Solisten begeisterten Werner Fuchs an der Klarinette und Johannes Kölbl an der Steirischen Harmonika. Das Jugendorchester wusste ebenfalls zu beeindrucken und verbreitete mit seiner ansprechenden Darbietung Weihnachtsstimmung im gut gefüllten Hengistzentrum. Nach dem gelungenen Konzerterlebnis blicken sowohl das Publikum als auch die MusikerInnen des Musikvereins in freudiger Erwartungshaltung dem nächsten Konzert entgegen.

Der Musikverein Hengsberg wünscht in diesem Sinne der gesamten Hengsberger Bevölkerung, allen Freunden und Gönnern eine friedliche Adventzeit, fröhliche Weihnachten und alles erdenklich Gute für das Jahr 2020!

Alle Fotos finden Sie hier:
Weihnachtskonzert 2019

Liebe Vroni, lieber Michi, lieber Manfred!

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu und nun ist es an uns MusikerInnen „Danke“ zu sagen.

Danke, dass ihr euch entschieden habt eure Zeit und eure Tatkraft unserem Verein zu widmen und uns all die wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse der letzten Jahre ermöglicht habt.
Danke für euer unermüdliches Arbeiten, nicht nur für den Verein, sondern für jeden einzelnen von uns.

Beim Weihnachtskonzert wurden euch als Zeichen des Dankes und der Anerkennung Auszeichnungen vom Steirischen Blasmusikverband verliehen, wobei keine Ehrenzeichen euren Verdiensten für unseren Verein gerecht werden könnte.

Wir wünschen uns noch viele musikalische Stunden mit euch verbringen zu dürfen und hoffen, dass ihr uns noch lange musikalisch und gesellschaftlich unterstützen werdet!

Euer Musikverein Hengsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.