Neujahrskonzert

Neujahrskonzert des Landesjugendblasorchesters

Konzert in Hengsberg am Sonntag, den 5. Jänner 2020, 15 Uhr, Hengistzentrum

Zum ersten Mal gastiert das Landesjugendblasorchester vor dem Neujahrskonzert im Grazer Stephaniensaal in Hengsberg. Wir beschließen damit unser Jahr des Feierns, unser 1919 gegründeter Musikverein Hengsberg stellte in diesem 100jährigen Jubiläumsjahr alle Veranstaltungen unter dieses Motto. Wir freuen uns sehr darüber, das steirische Landesjugendblasorchester bei uns in Hengsberg konzertant erleben zu dürfen.

Dennis Jarvis stellt das Bild von Johann Strauß frei zur Verfügung.

Dirigiert wird dieser Klangkörper von Wolfgang Jud und Reinhard Summerer, das Konzertmotto lautet „Blue Magic“. Wolfgang Jud gilt als Begründer dieses Orchesters, welches im letzten Jahrzehnt eine äußerst professionelle Entwicklung mit zahlreichen Wettbewerbssiegen erfahren durfte. Reinhard Summerer ist in Blasmusikkreisen ebenfalls kein Unbekannter, wir freuen uns hier auf eine neue Adaption Gershwins „Rhapsody in Blue“ und weitere seiner Werke.