Open Air Konzerte 2022

Open Air Konzerte

Es war das Jahr 2022 als man sich in der Südsteiermark dazu entschied ein mutiges, wenn nicht gar tollkühnes Projekt in Angriff zu nehmen. Persönliche Freiräume im Probenlokal wurden aufgegeben und wertvolle Stunden Sonntag vormittäglichen Schönheitsschlafs wurden geopfert, um historisch Einzigartiges zu schaffen: Gemeinsame Open Air Konzerte des MV Hengsberg und des MV MMK Wildon. Die Mission wurde definiert über ein gemeinsames Ziel: doppelt so laut – ähh natürlich doppelt so schön zu spielen.

Für die Bändigung der insgesamt knapp 90 MusikerInnen verbündeten sich auch die Kapellmeister, um mit vereinten Kräften hartnäckigen Eigenkompositionen der MusikerInnen und dem Notenchaos Herr zu werden. Als Austragungsorte für den Kampf mit hinterlistigen Vorzeichen und kräftezehrenden Medleys entschied man sich für den Hengistplatz und die Wildoner Mittelschule.

Als alle Vorbereitungen für die Stunde X getroffen waren, stürzten wir uns mit „Also sprach Zarathustra“ sofort mitten ins Abenteuer und gerieten anschließend von einer Gefahrensituation in die nächste. So waren mit „The Rock“ ein Gefängnisausbruch zu meistern, ein Tanz mit Vampiren zu absolvieren und anschließend auch noch unsere „Hair“pracht zu verteidigen. Daraufhin wurde es noch einmal brenzlig als wir uns mit der Gründung eines Zirkusses als „The Greatest Showman“ selbst verwirklichten und zu guter Letzt war mit „Marie“ noch eine feuchtfröhliche Nacht in einer Diskothek zu überleben.

Sobald wir uns von den Strapazen erholt haben und unser Hörvermögen wieder komplett hergestellt ist, sind wir bereit für zukünftige musikalische Abenteuer!

Alle Fotos finden Sie hier:
Open Air Konzerte 2022

Ein Gedanke zu “Open Air Konzerte 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.