Dies und Das 2022

Bezirksmusikfest Gamlitz

Als eine der 36 Gastkapellen war der MV Hengsberg Teil des mit großer Vorfreude erwarteten Bezirksmusikerfestes Leibnitz, das am 11. Juni 2022 im Zuge der Feierlichkeiten anlässlich des 100+1 jährigen Bestandsjubiläum der Marktmusikkapelle Gamlitz stattfand.

Bei herrlichem Wetter ging das größte Musikertreffen der Steiermark mit lautstarker Beteiligung der Hengsberger MusikerInnen über die Bühne.

Alle Fotos finden Sie hier:
Bezirksmusikfest Gamlitz

Landjugendfest 70+1

Am 18. Juni durften wir im Zuge des 70+1 Jubiläumsfest der Landjugend Hengsberg bei sommerlich warmen Temperaturen und ausgelassener Stimmung einen Dämmerschoppen am Hengistplatz zum Besten geben. Herzliche Gratulation an die Landjugend zum Jubiläum und zur gelungenen Ausrichtung des Festes!

Alle Fotos finden Sie hier:
Landjugendfest 70+1

Meet & Greet am Grottenhof

In lockerer, sommerlicher Atmosphäre durften wir Anfang Juli einen musikalischen Beitrag zum Meet & Greet der Blasmusik am Grottenhof gestalten.

Im Zuge der Veranstaltung des Blasmusikverbandes standen MusikerInnen aller Altersgruppen abwechselnd auf der Bühne, um Kindern und Jugendlichen die Vielfalt der Blasmusik zu zeigen und bei Jung und Alt Begeisterung für die Blasmusik zu entfachen.

Frühschoppen Markt Allhau

Am Sonntag, dem 17. Juli war der MV Hengsberg beim traditionellen Waldfest in Markt Allhau zur Gestaltung des Frühschoppens zu Gast und durfte mit einer Mischung aus zünftiger Blasmusik und modernen Hits den Wald rocken.

Die bemerkenswerte Verköstigung, das wunderbare Ambiente und die ausgelassene Stimmung ließen uns anschließend nur schweren Herzens die Heimreise antreten. Vielen Dank an den Musikverein Trachtenkapelle Markt Allhau für die Einladung und die Gastfreundschaft!

Alle Fotos finden Sie hier:
Frühschoppen Markt Allhau

Bezirksmusikfest Preding

Am 20. August unterbrach der MV Hengsberg seine musikalische Sommerpause, um beim Deutschlandsberger Bezirksmusikertreffen im Rahmen des Predinger Kürbisfestes gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Wettmanstätten einzumarschieren.

Nach dem Festakt wurde gemeinsam mit MusikerkollegInnen aus dem Nachbarbezirk eifrig musiziert und anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.