Öffentlichkeitsrecht

Privatschule des Musikvereines Hengsberg mit Öffentlichkeitsrecht

Im Schuljahr 2011/12 hat sich der Vorstand des Musikvereines Hengsberg dazu entschlossen, eine eigene Musikschule mit Stammsitz in Hengsberg zu gründen und das Öffentlichkeitsrecht für Privatschulen vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur zu beantragen.

Im Februar 2014, nach eingehender Prüfung der Qualifikationen des Lehrkörpers und der Räumlichkeiten des Schulstandortes durch den Landesschulrat, war es dann endlich so weit – unserer Musikschule wurde das Öffentlichkeitsrecht zugesprochen.

Die Schulzeugnisse erlangten damit die Beweiskraft öffentlicher Urkunden und die von uns durchgeführten Theorie- und Praxisprüfungen werden vom steirischen Landesverband anerkannt und sind somit auch für das Ablegen von Leistungsabzeichen gültig.

 

zum Seitenanfang