Konzertwertung 2019

Konzertwertung 2019

Der Musikverein Hengsberg ließ es sich nicht nehmen bei der Konzertwertung Ende März im Hugo – Wolfs Saal in der neu eingeführten Wertungskategorie Film – Musical – Pop anzutreten.

Mit „Harry’s Wondrous World“ begab sich der Musikverein gemeinsam mit Jury und Publikum in die aufregende und einzigartig faszinierende Zauberwelt von Harry Potter. Die abwechslungsreiche musikalische Reise führte über das Schulgelände von Hogwarts, hinunter zum Quidditchfeld und sogar bis zur finalen Schlacht mit Harry’s Widersacher Voldemort.
Zurück in der Realität begeisterten die Musikerinnen und Musiker mit einer neu arrangierten Version des Queen – Klassikers „Bohemian Rhapsody“, der anlässlich der kürzlich veröffentlichten Hommage an Sänger Freddie Mercury noch größere Bekanntheit erlangte.
Anschließend hieß es „Sei bereit!“ für die letzte Darbietung des Musikvereins – ein Medley aus bekannten Melodien aus dem erfolgreichen Musical „Tanz der Vampire“.

Auch bei diesem Auftritt durften wir uns über viele mitgereiste Fans freuen, deren Unterstützung Zeichen unserer guten musikalischen Leistungen sind und uns ein viel wertvolleres Zeugnis ausstellen, als Juroren das mit einer Punktevergabe könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.