Bezirksmusikfest

100 Jahre Musikverein Hengsberg

1500 MusikerInnen aus 35 Kapellen waren beim heurigen Bezirksmusikfest in Hengsberg zu Gast um dem Musikverein Hengsberg zum 100-jährigen Bestandsjubiläum zu gratulieren.

„Musik in Bewegung“ ist immer ein großes Ereignis, so auch beim Bezirksmusikfest in Hengsberg, zu dem die Musiker aus Nah und Fern angereist waren, um ihre Marschierkünste unter Beweis zu stellen.

Ein beeindruckendes Bild bot sich den Besuchern beim würdevollen Festakt und dem gemeinsamen Musizieren: am Festgelände waren mehr MusikerInnen versammelt, als der Ort Einwohner zählt.

Anschließend verwöhnte die Blaskapelle EBB die Festbesucher unter freiem Himmel mit stimmungsvoller Blasmusik und in der Disco versorgte RM Disco die tanzwütigen Gäste bis in die frühen Morgenstunden mit Partysound vom Feinsten.

Beim Frühschoppen am Sonntag, der im Anschluss an die heilige Messe auf dem Festgelände stattfand, bemühten sich neben unserer Partnerkapelle aus Deutschland noch drei weitere Musikvereine um die Unterhaltung der Festgäste. Den zahlreichen Besuchern wurde ein wahrer Ohrenschmaus an Unterhaltungsmusik geboten und es dauerte nicht lange, bis sich jeder noch so müde Gast zum Mitklatschen und Mitsingen von seinem Platz erhob.

Mit Stolz blickt der Musikverein Hengsberg auf ein Jubiläumswochenende voller grandioser Stimmung, zufriedener Gäste und perfektem Wetter zurück!

Alle Fotos finden Sie hier:
100 Jahre MV Hengsberg – Bezirksmusikfest 2019

Unsere Jubiläumsfestschrift finden Sie hier:


Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!